- Das Abspeichern und Weiterführen eines begonnenen Spiels funktioniert noch nicht.

- Wenn man ein Update ausführt, ohne die alte Version vorher zu löschen, kann es passieren; dass zwar die neue Versionsnummer in den Einstellungen angezeigt, aber trotzdem die alte Version geöffnet wird.
  (Das Setup-Programm ist so konfiguriert, dass es die alte Version löschen soll. Das scheint aber nicht immer zu geschehen.)
  Workaround: Bitte die alte Version vor der Installation über Einstellungen -> Apps -> Deinstallieren entfernen.

- Wenn man ein Tableau ausdrucken will, ohne dass vorher eines geöffnet wurde, kommt es zu einer Fehlermeldung und teilweise zum Absturz. Dieser Fehler wird in der nächsten Version behoben.

- Wenn ein Tableau bearbeitet worden ist, abgespeichert werden soll und die Links zu Bildern oder Audiodateien nicht gültig sind, bricht der Speichern-Vorgang ab und die bearbeitete Datei ist verschwunden.
  Workaround: Bitte vor dem Bearbeiten die Datei über "Datei -> Tableau speichern" unter einem neuen Namen abspeichern und dann bearbeiten, dann bleibt die Originaldatei erhalten.

 

Eine Anmerkung in eigener Sache:

Für mich ist Programmieren eine Freizeitbeschäftigung, die ich als Hobby betreibe. Das bedeutet aber, dass ich nur dann programmiere, wenn die Zeit es zulässt. Besonders die Fehlersuche und -behebung ist ein zeitaufwändiger Prozess, bei dem es wichtig ist, dass man dran bleiben kann, sonst beginnt man ständig von vorne und muss sich jedes Mal wieder neu in den Programmcode eindenken. Jeder, der schon mal programmiert hat, weiß, wie schnell es geht, dass man die Gendankengänge vergisst, die man beim Schreiben des Codes verfolgt hat. Ich bitte deshalb um Verständnis, dass die Weiterentwicklung und Fehlerbehebung des "Großen Preises" nur langsam voranschreitet. Trotzdem bin ich für Hinweise auf Fehler dankbar, werde sie verfolgen und im Lauf der Zeit beheben.

Danke für Ihre Geduld

Robert Runkel